Reisebüro-Management

Gestaltung der Vertriebsstrukturen im Tourismus
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

42,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783486586183
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
18.08.2008
Seiten:
462
Autor:
Walter Freyer
Gewicht:
1047 g
Format:
246x176x35 mm
Serie:
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer ,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Die Reisebürobranche ist mit zahlreichen Veränderungen am Reisemarkt konfrontiert, die eine verstärkte professionelle Anwendung von Managementmethoden erfordern. So gibt das Lehrwerk dem Leser einen umfassenden Einblick in das Management eines Reisebüros und einen Überblick über die Branchenentwicklung.
1;Inhaltsübersicht;62;Inhaltsverzeichnis;8
3;Vorwort zur 2. Auflage;18
4;Vorwort zur 1. Auflage;19
5;Teil A: Die Reisebürobranche: Entwicklung und Funktionen;22
5.1;1 Reisevertriebsmarkt: Begriffe und Strukturen;24
5.2;2 Entwicklungsgeschichte und Marktstrukturen des Reisebürovertriebs in Deutschland;56
5.3;3 Der Online-Markt;102
5.4;4 Travel Management und Geschäftsreisebüro;124
5.5;5 Multichannel-Vertrieb: Innovatives Distributions-Management für Destinationen;144
6;Teil B: Management im Reisebüro;156
6.1;1 Reisebüro-Management: allgemeine Grundlagen;158
6.2;2 Informationsmanagement im Reisebüro;204
6.3;3 Prozessmanagement im Reisebüro: Die qualitäts- und ertragsorientierte Gestaltung der Leistungserstellung;224
6.4;4 Marketingforschung;238
6.5;5 Operatives Marketing: der Einsatz und die Gestaltung der Marketinginstrumente im Reisebüro;268
6.6;6 Personalmanagement in Reisebürounternehmen;292
6.7;7 Finanzmanagement im Reisebüro;318
7;Teil C: Rahmenbedingungen des Reisebüro- Managements;340
7.1;1 Informationsmanagement und Informationssysteme der Reisemittler;342
7.2;2 Steuern im Reisebüro;368
7.3;3 Versicherungen für das Reisebüro: Betrieblicher Nutzen und persönliche Vorsorge;390
7.4;4 Aus- und Weiterbildung für Reisebüros;412
8;Autorenverzeichnis;436
9;Literaturverzeichnis;442
10;Abbildungsverzeichnis;454
11;Sachwortverzeichnis;458
Die Reisebürobranche ist mit zahlreichen Veränderungen am Reisemarkt konfrontiert, die eine verstärkte professionelle Anwendung von Managementmethoden erfordern. So gibt das Lehrwerk dem Leser einen umfassenden Einblick in das Management eines Reisebüros und einen Überblick über die Branchenentwicklung. Das Buch richtet sich vorrangig an heutige und morgige Führungskräfte in Reisebüros und fokussiert auf die leitenden Aufgaben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.