AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Deutsche Geschichte, Bd. 1

Ein Versuch. Von den Anfängen bis zum Wormser Konkordat
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

9,99 €*

ISBN-13:
9783485060387
Einband:
Ebook
Seiten:
256
Autor:
Herbert Rosendorfer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit erstechender Sachkenntnis und feinsinniger Beobachtungsgabe entlarvt er die wahren Triebfedern der Geschichte - und ermöglicht dem Leser neue Einsichten in historische Zusammenhänge.

Geschichte fasziniert. Vor allem wenn sie mit so klarem Wissen und in so unterhaltsamer Form dargebracht wird. Dabei werden unversehens ganz neue Zusammenhänge deutlich. Rosendorfers "Deutsche Geschichte" beginnt mit dem ungeordneten Volkshaufen der Germanen und ihrer ungebrochenen Rauflust und endet, als mit Heinrich V. im Dom zu Speyer auch eine alt gewordene Zeit zu Ende ging. Seine mit feinen Zwischentönen unterlegte Chronik zeigt, dass man der Wahrheit dann am nächsten kommt, wenn man sich im Klaren ist, dass man nur vermuten kann. Und da bietet Rosendorfers unerschöpfliche Phantasie die sicherste Quelle.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.