AHA-BUCH

Teaching English as a Foreign Language

An Introduction
 Book
Sofort lieferbar | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

19,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783476044792
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
27.04.2018
Seiten:
295
Autor:
Carola Surkamp
Gewicht:
474 g
Format:
236x159x22 mm
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

Alle Themen und Aspekte der Englischdidaktik: Akteure, Gegenstände, Kompetenzen, Institutionen etc.
1. The Discipline.- 2. Teachers.- 3. Learners.- 4. Psycholinguistic Background.- 5. Receptive Skills.- 6. Productive Skills.- 7. Words and Grammar.- 8. Culture.- 9. Literature and Film.- 10. Institutional Foreign Language Education.- 11. Tasks.- 12. Materials and Media.- 13. Settings.- 14. Assessment.- 15. Appendix.
Diese Einführung in englischer Sprache präsentiert in 14 Kapiteln die grundlegenden Themen und Gegenstandsbereiche der Englischdidaktik. Gleichermaßen praxisnah wie theoretisch fundiert, behandelt der Band zentrale Prinzipien und Kompetenzbereiche eines modernen Fremdsprachenunterrichts. Ausgehend von den zentralen Akteur/innen (Lehrende und Lernende) und mit Blick auf die Teilbereiche der Sprach-, Literatur- und Kulturdidaktik werden zudem Vorschläge für den Einsatz unterschiedlicher Materialien und Medien diskutiert. Weitere Kapitel widmen sich den institutionellen Organisationsstrukturen und dem Bereich Assessment/Diagnose. Der Band erscheint in zweifarbiger Gestaltung, mit Definitionen und Beispielen sowie mit zahlreichen Abbildungen.
This comprehensive introduction presents the fundamental topics and issues of TEFL (Teaching English as a Foreign Language) in 14 chapters. Integrating both profound theoretical and creative practical considerations, the central principles and competence domains of modern foreign language teaching are discussed. Starting with the main classroom agents (teachers and learners), the chapters outline a variety of content areas (language, literature, cultural issues) and thoroughly review materials, media and methods. Additional chapters are concerned with the historical development of English language teaching, its current institutional organisation as well as assessment and evaluation.