download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wir vom Posaunenchor

Geschichte und Gechichten
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

4,99 €*

ISBN-13:
9783451802102
Veröffentl:
2014
Seiten:
144
Autor:
Reinhard Lassek
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
120.000 Bläserinnen und Bläser gehören dem "Evangelischen Posaunendienst in Deutschland" an. 7.000 Posaunenchöre, die für protestantische Zuversicht stehen und aus den evangelischen Kirchen nicht mehr wegzudenken sind. Doch wie hat diese große musikalische Laienbewegung einst begonnen und wie sieht sie heute aus? Reinhard Lassek erzählt kenntnisreich und unterhaltsam die Geschichte des evangelischen Blechs vom Kaiserreich bis heute. Er spart das dunkle Kapitel des Nationalsozialismus nicht aus, schildert Bläseranekdoten aus dem geteilten und wiedervereinigten Deutschland und wagt einen optimistischen Blick in die Zukunft. Ein Muss für jeden Posaunenchorler.
120.000 Bläserinnen und Bläser gehören dem Evangelischen Posaunendienst in Deutschland an. 7.000 Posaunenchöre, die für protestantische Zuversicht stehen und aus den evangelischen Kirchen nicht mehr wegzudenken sind. Doch wie hat diese große musikalische Laienbewegung einst begonnen und wie sieht sie heute aus? Reinhard Lassek erzählt ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.