AHA-BUCH

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008. Bd.2

 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

128,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783430200646
Einband:
Buch
Seiten:
600
Autor:
Herbert A. Henzler
Gewicht:
3380 g
Format:
40x261x342 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Geist eines Unternehmens zeigt sich in seiner Kommunikation
99
Unter dem Best-Practice-Gedanken schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Wettbewerb für den "Econ Award Unternehmenskommunikation" aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und die Beiträge der Shortlist werden in einem repräsentativen Jahrbuch vorgestellt.

Der Geist eines Unternehmens zeigt sich in seiner Kommunikation Um sich am globalen Markt zu behaupten, nutzen Unternehmen ihre Kommunikationsmittel zunehmend zur Imagepflege. So begreifen börsennotierte Unternehmen beispielsweise den einst kurzen und zahlenlastigen Geschäftsbericht nicht länger als jährliche Pflichtübung, sondern als Plattform, um sich bestehenden oder zukünftigen Investoren zu präsentieren. Firmen ohne Social Responsibility Report fehlt die moralische Glaubwürdigkeit, und kein Unternehmen, das sich auf internationalem Parkett bewegt, kann es sich heute noch leisten, auf eine ausführliche Corporate-Website zu verzichten.