AHA-BUCH

Das Boston Consulting Group Strategie-Buch

Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

78,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783430114899
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.01.2003
Seiten:
752
Gewicht:
1284 g
Format:
249x177x53 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus dem Inhalt1. Vom Wesen der Strategie
2. Von der Strategie zur Vision
3. Vom Portfolio zum Wertmanagement
4. Von Segmenten zum Segment-of-One
5. Von Erfahrung zu Fähigkeiten
6. Von Strukturen zu Prozessen
7. Von der dritten zur vierten Dimension des Wettbewerbs: Zeit
8. Vom Erkennen zum Verändern: Der Strategieprozeß
99
Aus dem Inhalt:
1. Vom Wesen der Strategie
2. Von der Strategie zur Vision
3. Vom Portfolio zum Wertmanagement
4. Von Segmenten zum Segment-of-One
5. Von Erfahrung zu Fähigkeiten
6. Von Strukturen zu Prozessen
7. Von der dritten zur vierten Dimension des Wettbewerbs: Zeit
8. Vom Erkennen zum Verändern: Der Strategieprozeß
Angestoßen durch die Dynamik der New Economy in den 90er Jahren erlebte die Strategie eine fundamentale Renaissance in den Unternehmen. Während viele operative Werkzeuge heute stumpf geworden sind, nehmen die Kraft der strategischen Idee und ihre konsequente Umsetzung wieder ihren gebührenden Platz ein. Kein Unternehmen kommt heute ohne aktives Portfoliomanagement aus, und kein Unternehmen wird im Zeitalter der Fusionen und Übernahmen stärker mit dem Portfolio assoziiert als die Boston Consulting Group (BCG).
Das Boston Consulting Group - Strategiebuch ist mittlerweile ein Klassiker.