Entkommen Sie dem Alltagstrott und kreieren Sie packende Escape Rooms für Ihren Unterricht!Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakoutsgenannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eineReihe von Rätselnzu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen.Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenanntenEduBreakoutsbereits Einzug gehalten: Sie bietenAbwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammenund machen Spaß!Mit diesem Band können Sie schnell und einfacheigene Escape-Room-Szenarienerstellen und in der Schule einsetzen. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie Sie ein Escape-Game vorbereiten und durchführen, auch ohne Vorkenntnisse und mitwenig Zeit- und Materialaufwand.Sie erhalten Ideen für Themen und Geschichten und vielepraktische Beispiele und Tipps zum Erstellen eigener Rätselfür Ihr Unterrichtsfach. Weiterhin enthält der Band zwei kurze Beispiel-Breakouts, die Sie direkt einsetzen, ausprobieren und beliebig anpassen können.Praktische Hilfen wie eineUrkunde, Checkliste, Internetlinks sowie Rätselvorlagen zum kostenlosen Downloadrunden das Material ab!
Entkommen Sie dem Alltagstrott und kreieren Sie packende Escape Rooms für Ihren Unterricht!