download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Unterschiede in der Fußballwerbung. Bandenwerbung im Amateur- und Prof

Lieferzeit: Sofort lieferbar I

13,99 €*

ISBN-13:
9783389013892
Veröffentl:
2024
Seiten:
16
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema Werbung im Fußball und untersucht die Unterschiede zwischen Werbekommunikation im Amateur- und Profifußball, insbesondere mit Blick auf Bandenwerbung. Ziel ist es, ein Verständnis für die spezifischen Merkmale und Strategien der Werbung in diesen Bereichen zu vermitteln.Das gestiegene Interesse der Bevölkerung am Fußball hat auch das Interesse internationaler Unternehmen an Fußballwerbung verstärkt. Diese Arbeit untersucht die Werbekommunikation im Amateur- und Profifußball, wobei ein besonderer Fokus auf Bandenwerbung gelegt wird.Zunächst wird der Begriff "Werbung" definiert und ihre Funktion erläutert. Anschließend werden Amateur- und Profifußball differenziert, um die Grundlagen für die Untersuchung zu schaffen. Ein Analysemodell nach Janich (2013) wird vorgestellt und auf konkrete Beispiele angewandt.Der Schwerpunkt liegt auf der Fragestellung, wie sich (Banden-) Werbung im Amateur- und Profifußball unterscheidet. Diese Untersuchung soll dazu beitragen, die spezifischen Merkmale und Strategien der Werbekommunikation in beiden Bereichen zu identifizieren und zu bewerten. Das Fazit zieht abschließend die Erkenntnisse zusammen und beantwortet die Fragestellung auf Grundlage der analysierten Daten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.