download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der FC Bayern München und seine Erfolgsfaktoren. Die Mannschaft, das M

12,99 €*

ISBN-13:
9783346444257
Seiten:
18
Autor:
Marco Deyerling
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, SRH Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Ausarbeitung versuche ich zu erklären, was die Erfolgsfaktoren der Bayern sind, wie es ihnen gelingt, den Erfolg wiederholbar zu machen und dem ständigen Druck der Öffentlichkeit gerecht zu werden.
Seit Jahrzehnten ist der FC Bayern München die mit Abstand erfolgreichste Fußballmannschaft in Deutschland und auch international spielt der Verein seit Jahren kontinuierlich in den internationalen Wettbewerben eine wichtige Rolle: 20 x Deutscher Meister, 13 x DFB-Pokalsieger, 1 x UEFA-Cup-Sieger, 3 x Gewinner des Landespokals, 1 x Champions League-Sieger und die anschließende Krönung mit dem Gewinn des Weltpokals. Diese Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

Doch innerhalb Deutschlands spaltet der Verein die Gesellschaft. Während der Verein auf der einen Seite eine Menge Anhänger hat, gibt es auch genügend Neider, die dem Verein den Erfolg nicht gönnen. Oft hört man von den erfolgsverwöhnten, arroganten Bayern, die immer noch in der letzten Minute das entscheidende Tor schießen.

Doch woher kommt diese Dominanz? Was unterscheidet den FC Bayern München von anderen Fußballvereinen und wie ist es zu erklären, dass der Verein in jeder Saison als Topfavorit gehandelt wird und auch dementsprechend oft wichtige Titel gewinnt?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.