AHA-BUCH

Key Account Management

Erfolgsfaktoren für die Kundensteuerung - Strategien, Systeme, Tools
 Book
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ISBN-13:
9783322890528
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
29.03.2012
Seiten:
308
Autor:
Rolf Bickelmann
Gewicht:
389 g
Format:
216x140x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie lassen sich Vertriebsprozesse optimieren, um Schlüsselkunden professionell zu managen? Welche Anforderungen müssen zukunftsorientierte Key-Account-Manager z. B. bei der Kundenakquise erfüllen? Dieses Buch vermittelt praxiserprobte Strategien und Instrumente.
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Entwicklungen, Herausforderungen und Funktionen im Key Account Management
Professionelles Beziehungsmanagement als Fundament einer neuen Qualität in der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel
Multifunktionale Teams
Die Toolbox eines erfolgreichen Account-Managers zur strategischen Kundensteuerung
Euro Account Management als erster Schritt zum Global Account Management
Incentive-Systeme als strategisches Management-Instrument zur Steuerung und Motivation einer Hochleistungs-Organisation im Vertrieb
Wie lassen sich Vertriebsprozesse optimieren, um Schlüsselkunden professionell zu managen? Rolf Bickelmann, lange Zeit im Produkt-Management und Vertrieb bekannter Markenartikel-Hersteller beschäftigt, zeigt am Beispiel Henkel mögliche Strategien und Instrumente für nationale und internationale Kunden:- Beziehungsmanagement zwischen Industrie und Handel:
Partnering-Modell, Efficient Consumer Response (ECR)
- Strategische Kundensteuerung: Planung, Deckungsbeitragsrechnung, Share of Presence, Benchmarking
- Euro Account Management und Europäische Preispolitik
"Der Handel als Goal Keeper' zum Endverbraucher wird für die Markenartikel-Industrie immer wichtiger. Die Konsequenz: Nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern echte Zusammenarbeit! Wie dies professionell gemacht wird, zeigt Rolf Bickelmann - ein Praktiker mit System."
(Dr. Klaus Morwind, persönlich haftender Gesellschafter der Henkel KGaA,
Düsseldorf)
"Ein hervorragendes Beispiel für einen gelungenen Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis.
(Prof. Dr. Dr. Gunter Stahr, Institut für Außenwirtschaft, Berlin)