AHA-BUCH

Strategisches Account Management

Mit CRM den Kundenwert steigern
 Book
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ISBN-13:
9783322869524
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
05.04.2012
Seiten:
180
Autor:
Kari Kaario
Gewicht:
269 g
Format:
229x152x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit strategischem Account Management den Shareholder Value erhöhen!
This account of the development of science communication in China, India, Korea, South Africa, and Spain includes special chapters on the teaching of science communication in universities as well as on measuring the public impact of the culture of science.
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Einführung in das strategische Account Management - Strategischer Überblick über die wertvollsten Kunden - Organisatorische Fragen beim Strategischen Account Management - Relationship- und Opportunity-Management - Unterstützung des strategischen Account Managements durch CRM-Technologien - SAM (Strategic Account Management)-Audit - Glossar
Nicht selten liefert nur ein kleiner Anteil von Kunden den größten Beitrag zum Cashflow eines Unternehmens. Hier verborgene Wertpotenziale werden jedoch von den wenigsten Unternehmen strategisch und operativ genutzt. Die Autoren beschreiben in ihrem Buch Wege und Instrumente, wie Strategisches Account Management mit der CRM-Methodologie verbunden werden kann. Nicht selten liefert nur ein kleiner Anteil von Kunden den größten Beitrag zum Cashflow eines Unternehmens. Hier verborgene Wertpotenziale werden jedoch von den wenigsten Unternehmen strategisch und operativ genutzt.
Reinhold Rapp, Kaj Storbacka und Kari Kaario, Top-Manager der international agierenden CRM-Group, beschreiben in ihrem Buch Instrumente und Wege, wie Strategisches Account Management mit der CRM-Methodologie verbunden werden kann. Sie
· liefern strategische Grundlagen für die wertsteigernde Planung der Kundenbeziehungen,
· erläutern konkrete Maßnahmen für den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Customer Relationship Management bei Key-Account-Beziehungen und
· beantworten organistorische Fragen beim Aufbau eines Strategischen Account Management
Zahlreiche Fallstudien zeigen, mit welchen Schritten Unternehmen CRM-gestütztes Account Management erfolgreich umsetzen und eine Reorientierung zum profitablen Kundenmanagement erreichen können.