AHA-BUCH

Führen in Krisenzeiten

Managementfehler vermeiden, schnell und entschieden handeln
 Book
Print on Demand | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783322845368
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
12.02.2012
Seiten:
172
Autor:
Christel Becker-Kolle
Gewicht:
302 g
Format:
240x170x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kuschelmanagement kann jeder - Führen in Krisenzeiten ist eine Kunst
This book provides case studies ranging from the everyday to the rare and complicated, accompanied by questions and commentaries for the specialist registrar in diabetes and endocrinology, to assist with problem-based learning during their training.
99
Bedeutungsebenen von Krisen
Typische Verhaltensweisen in Krisen: Passivität und Aussitzen, Ducken, Panik, Verdrängen, Lügen, Schwarz-Weiß-Denken, wilder Aktionismus. zu viel Menschlichkeit, zu wenig Menschlichkeit, Verantwortung abschieben, Mitlaufen
Sinnvolle Handlungsalternativen; Frühwarnsysten, Hilfen
Glossar
Wie gelingt es, sich als Manager in Krisenzeiten richtig zu verhalten und so die Krise zu bewältigen? Dieses Buch zeigt typische Verhaltensweisen in Krisensituationen, die häufig zu einer Krisenverschärfung führen, und gibt Empfehlungen, wie man es besser macht. Mit einem Test zur Selbsteinschätzung. "Wenn man mitten in einer Führungskrise steckt, braucht man profunde und klar verständliche Hilfeleistung. Hier ist sie! Das Autorenteam beweist umfassende Kenntnisse dieser diffizilen Problematik und zeigt, dass komplexe Themen, wissenschaftlich fundiert, dennoch gut verständlich dargestellt werden können."
Hermann Joos, Leiter Organisations- und Personalentwicklung,
ZF Lenksysteme GmbH
"Dieses Buch bietet exzellente Hinweise und Methoden zur Vermeidung und Bewältigung von Krisensituationen in Unternehmen."
Rudolf Kastner, Vorstandsvorsitzender, EGT Holding AG
"Ein äußerst nützliches Buch - sozusagen ein Logbuch für das Steuern in der Kabbelsee -
mitten unter der Management-Bücherflut. Der große Praxisbezug und die in den "Geschichten" spürbare Erfahrung der Autoren machen das Buch sowohl für den Unternehmenssteuermann als auch den Betriebswirtschaft studierenden Leichtmatrosen
sehr empfehlenswert."
Prof. Dr. Karl Venker, Fachhochschule Nürnberg
"Dieses Buch ist ein Muss für jeden Manager. Man scheint in ihm zu lesen, aber man schaut doch nur in einen Spiegel."
Dr. Holger Steindorf, CEO Mercedes-Benz Molsheim