AHA-BUCH

Kundenwert in Banken und Sparkassen

Wie Berater Ertragspotenziale erkennen und ausschöpfen
 Book
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ISBN-13:
9783322845306
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
20.02.2012
Seiten:
284
Autor:
Michael Semmler
Gewicht:
485 g
Format:
240x170x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Von der Kundenbegeisterung zur Ertragssteigerung
This book provides case studies ranging from the everyday to the rare and complicated, accompanied by questions and commentaries for the specialist registrar in diabetes and endocrinology, to assist with problem-based learning during their training.
Das Ertragspotenzial von Firmen- und Privatkunden ist nicht nur für Vorstände und Führungskräfte, sondern auch für Marketing- und Vertriebsprofis von entscheidender strategischer Bedeutung.

Die Entwicklung der Institute und ihrer Produkte zu einer starken Marke spielt eine immer größere Rolle. Nachhaltiger finanzieller Erfolg lässt sich nicht nur durch eine Steigerung der Kundenanzahl erzielen, sondern vor allem durch eine langfristige emotionale Bindung. Dies erfordert eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden. Angesichts verschärfter Marktbedingungen ist die Positionierung in der Kundenwahrnehmung für Banken und Sparkassen entscheidend, um sich von einem reinen Preiswettbewerb abzuheben.

Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele wertvolle Anregungen für eine Ertragssteigerung durch langfristige Kundenzufriedenheit und bietet Lösungen für eine potenzialorientierte Kundenwertanalyse und zum positiven Umgang mit administrativen Hürden.
Kundenbedürfnisse im Wandel
Strategische Stärken
Von den Wettbewerbern lernen
Bedeutung der Marke
Universalbankprodukte und strukturierter Vermögensaufbau
Potenzialorientierte Kundenwertanalyse
Produktrelaunch
Personalentwicklung: Neue Kundenbetreuerprofile, Ziel- und Anreizsysteme
Mehrwerte im stationären Vertrieb: Filiale als 'Eventbereich' und Präsentations-/Vertrauensplattform, Finanzen als Shoppingerlebnis, Kundenorientiere 'Inszenierung' der Kernkompetenzen
Auf zu neuen Ufern: Preisgestaltung, Abbau administrativer Auflagen, Neue Geschäftsfelder und Produkte, Internet
Firmenkundencenter
Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele wertvolle Anregungen für eine Ertragssteigerung durch langfristige Kundenzufriedenheit und bietet Lösungsansätze für eine potenzialorientierte Kundenwertanalyse.