AHA-BUCH

Der Einkauf als Margenmotor

Methoden zur Kostensenkung Mit Fallbeispielen
 Book
Print on Demand | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783322834867
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
28.01.2012
Seiten:
148
Autor:
Michael Bremicker
Gewicht:
262 g
Format:
240x170x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Margen im Einkauf verbessern
99
Neue Perspektiven im Einkauf
Voraussetzungen für die richtige Positionierung des Einkaufs
Die richtigen Hebel zur Kostensenkung
Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten
Ein innovatives Modell zur Unterstützung des Einkaufs
Durch die systematische Nutzung der richtigen Hebel zur Kostensenkung im Einkauf lassen sich Margen schnell und nachhaltig erhöhen. Die Autoren stellen konkrete Methoden zur Kostensenkung vor und beschreiben anschaulich die dazu gehörigen Schritte zur Umsetzung in der Praxis. Der Einkauf birgt noch immer erhebliches unbeachtetes Potenzial zur Kostenreduzierung. Dieser lebendige Leitfaden ermutigt Unternehmen, dem Einkauf eine größere Priorität einzuräumen und ihn zum Margenmotor zu machen. Zahlreiche Fallbeispiele aus Einkaufsprojekten in verschiedenen Branchen zeigen konkrete Einsparmöglichkeiten auf.· Neue Perspektiven im Einkauf
· Voraussetzungen für die richtige Positionierung des Einkaufs
· Die richtigen Hebel zur Kostensenkung
· Umsetzung der Ergebnisse von Einkaufsprojekten
· Ein innovatives Modell zur Unterstützung des Einkaufs
Christian Schuh, Top-Managementberater mit Schwerpunkt Beschaffungsstrategien, ist Mitglied der Operations Practice von A. T. Kearney in Wien. Michael Bremicker, renommierter Einkäufer, ist seit 25 Jahren im Hause Vaillant tätig und leitet den Bereich Asia Pacific.
"Aber nicht nur Automobilfreunden empfehle ich dieses kenntnisreiche Buch zur Lektüre. Vielmehr enthält es für weitere Kreise - vom CEO über Leiter anderer Bereiche bis hin zum Mitarbeiter im Einkauf - wertvolle Hinweise zu einem neuen Umgang mit dem Einkauf."
Francisco J. García Sanz,
Mitglied des Vorstandes, Volkswagen AG
.
gabler.de
ISBN 3-8349-0065-6