AHA-BUCH

Die Logik der Marke

Wie Sie systematisch Markenhöchstleistungen erzielen
 Book
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ISBN-13:
9783322834799
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
21.01.2012
Seiten:
192
Autor:
Christine Wichert
Gewicht:
282 g
Format:
225x153x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Analyse statt Bauchgefühl: Der logische Weg zum Markenerfolg
Marken sind neben Mitarbeitern der größte Schatz des Unternehmens. Oft werden sie intuitiv, kreativ und aus dem Bauch heraus entwickelt und gemanagt. Eine stärkere analytische Orientierung hilft, sie für das Unternehmen Gewinn maximierend zu gestalten. Das Buch vermittelt einen stringenten methodischen Prozess und neue Instrumente, mit denen es Marken- und Marketingverantwortlichen gelingt, Höchstleistungen für ihre Marke zu erzielen: zum Beispiel die optimale Markenidentität mit maximaler Kundenrelevanz zu entwickeln, den Erfolg von Investitionen in die Marke zu berechnen und abzuleiten, ob die Marke global gesteuert werden kann und was lokal adaptiert werden muss. Wissen statt glauben wird zur neuen Maxime der Marke.
Markenführung: Analytik statt VoodooMarkenforschung: der richtige Setup
Markenerklärung: Stellhebel priorisieren
Markenidentitäten, die verkaufen
Markenstrategien: fokussiert und substanziell
Markenorganisation: Strukturen, Prozesse und Verbündete
Markenerfolg: was Investitionen in die Marke bringen
Fazit und was Sie morgen anders machen können
Das Buch vermittelt Instrumente, mit denen es Marken- und Marketingverantwortlichen gelingt, die optimale Markenidentität und die notwendige Budgethöhe analytisch und nicht nach Gutdünken abzuleiten. Die Leser erfahren, was global gesteuert werden kann und was lokal adaptiert werden muss. Außerdem bekommen sie Werkzeuge an die Hand, mit denen sie die Entwicklung der Marken nachhaltig messen können.

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