download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Griechische Kunstwerke im politischen Leben Roms und Konstantinopels

99,80 €*

ISBN-13:
9783050064611
Veröffentl:
2014
Einband:
Web PDF
Seiten:
370
Autor:
Alessandra Bravi
Serie:
21, KLIO / Beihefte. Neue Folge
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Meisterwerke der griechischen Kunst, Statuen und Gemälde, wurden ab republikanischer Zeit in großer Zahl von ihren originalen Standorten nach Rom entführt. Dort schmückten sie öffentliche Orte, genau wie Jahrhunderte später wiederum griechische Kunstwerke, die in die neue Hauptstadt Konstantinopel versetzt wurden. Der vorliegende Band liefert uns eine Fülle an schriftlichen und archäologischen Zeugnissen zu den Werken und ihren neuen Standorten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.