AHA-BUCH

Hausmarke | Branding Property

Wege des Immobilienmarketings | Approaches to Real Estate Marketing
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

59,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783037682210
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.06.2017
Seiten:
216
Autor:
Rahel M. Felix
Gewicht:
1393 g
Format:
269x227x32 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Immobilienmarketing ist keine wirtschaftswissenschaftliche Disziplin, die an Hochschulen oder in Studiengängen im Rahmen einer marketingorientierten Ausbildung gelehrt wird. Genau aus diesem Grund soll dieses Buch Aufschluss darüber geben, wie man an entsprechende Aufgabenstellungen herangeht und ein erfolgreiches Immobilienmarketing betreibt.
"Hausmarke. Wege des Immobilienmarketings" zeigt exemplarisch auf, welche Prozesse durchlaufen und welche Methoden eingesetzt werden, wie eine neue Marke mit Leben gefüllt wird und wie über eine gekonnte Umsetzung die gewünschte Zielgruppe erreicht werden kann. Im Zentrum der interdisziplinären Vorgehensweise steht die Visualisierung der künftigen Bewohner eines zu vermarktenden Objekts: Eigenheiten, Gewohnheiten, Wünsche und Bedürfnisse. Auf diese Weise beeinflusst das Immobilienmarketing bereits früh die Architektur, den Angebotsmix und das Preisniveau des späteren Angebots. Ergänzt wird der Inhalt durch Exkurse von visionären Spezialisten. Thematisch spannt sich der Bogen vom Wohnen der Zukunft über die Potenziale des Cyberspace, die digitale Transformation bis hin zum Marketing und der Markenwelt.

Zum Inhalt:
Insider-Handbuch für das Immobilienmarketing
Mit Exkursen von vier Gastautoren
Ideen, wie man Marken mit Leben füllt
Neun Fallbeispiele zur Erläuterung der Methodik