download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die verschwundene Pyramide

und andere Fünf Wort Geschichten
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

9,99 €*

ISBN-13:
9783844830774
Veröffentl:
2012
Seiten:
236
Autor:
Kathrin Baltzer
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Vom 1. September 2010 bis 1. September 2011 konnten mir Kinder auf fuenfwortgeschichten.de fünf Worte nennen, die in einer Geschichte vorkommen sollten. Jede Woche wählte ich einen ihrer Vorschläge aus und veröffentlichte jeden Sonntag eine neue FünfWortGeschichte auf fuenfwortgeschichten.de. An dem Projekt beteiligten sich Mädchen und Jungen, Freunde und Schulklassen mit über 300 FünfWortVorschlägen. Daraus entstanden die verschiedensten Geschichten von mittelalterlichen Ritterkämpfen, einer Libellenhochzeit, einem Schachspiel im Wilden Westen, Zeitreisen, armen Zaren und japanischen Kaisern, Weltraumabenteuer, Feenkristalle, Prinzessinnen und einer verschwundenen Pyramide. Für diesen Band habe ich 24 Geschichten ausgewählt. Am Anfang einer jeden Geschichte, stehen die fünf Worte, über die ich nachzugrübeln hatte. Vielleicht fallen Ihnen ganz andere FünfWortGeschichten dazu ein. Leserkommentare auf fuenfwortgeschichten.de: »Heute habe ich Deine Fünfwortgeschichten entdeckt. Und eine nach der anderen verschlungen!! Viele haben mich ganz tief drin berührt, auf geheimnisvolle Weise. Bei anderen musste ich wiederum einfach lachen, weil sie unsere verrückte Welt so herrlich karikieren und in Worte fassen! Du bist eine phantastische Erzählerin!« (Carsten) »Was für ein schöner Tag. Bin auf Ihrer Seite gelandet und habe den ganzen Vormittag gelacht, geschmunzelt, gegrübelt und war so verzaubert, dass ich die Zeit über Ihre Geschichten vergessen habe. Vielen Dank für so etwas wunderbar Einzigartiges!« (Nicole)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.