download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Eventmarketing für den Mittelstand: kleines Budget, großer Erfolg

34,99 €*

ISBN-13:
9783842840973
Veröffentl:
2014
Seiten:
108
Autor:
Stephanie Schmidt
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Gesättigte Märkte, hoher Konkurrenzdruck und die Informationsüberlastung der Konsumenten sind nur einige Rahmenbedingungen, die Eventmarketing zu einem immer häufiger genutzten Instrument der Unternehmenskommunikation machen. In großen Unternehmen sind Events mittlerweile sogar fester Bestandteil des Kommunikations-Mix. Doch nicht nur die Anzahl der Events steigt, auch die dafür bereitgestellten Budgets werden immer größer - nur die wenigsten dieser erlebnisorientierten Veranstaltungen verursachen geringere Kosten als 25 Tsd. Euro und sind damit, auf den ersten Blick, sehr kostspielige Aktionen. Bedeutet das also, dass sie für mittelständische Unternehmen mit geringen Marketing-Budgets nicht in Frage kommen?Das vorliegende Buch behandelt detailliert die Bereiche Eventmarketing und deutscher Mittelstand. Es zeigt auf, warum Events geeignete und erfolgversprechende Maßnahmen sind, um die für mittelständische Unternehmen besonders wichtige Kundennähe und Kundenbindung auf- und auszubauen. Ob dies trotz einer eher geringen Budgetausstattung möglich ist, wird an einem aktuellen Beispiel aus der Praxis und einer empirischen Untersuchung beantwortet.
Gesattigte Markte, hoher Konkurrenzdruck und die Informationsuberlastung der Konsumenten sind nur einige Rahmenbedingungen, die Eventmarketing zu einem immer haufiger genutzten Instrument der Unternehmenskommunikation machen. In groen Unternehmen sind Events mittlerweile sogar fester Bestandteil des Kommunikations-Mix. Doch nicht nur die Anzahl der Events steigt, auch die dafur bereitgestellten Budgets werden immer groer - nur die wenigsten dieser erlebnisorientierten Veranstaltungen verursachen geringere Kosten als 25 Tsd. Euro und sind damit, auf den ersten Blick, sehr kostspielige Aktionen. Bedeutet das also, dass sie fur mittelstandische Unternehmen mit geringen Marketing-Budgets nicht in Frage kommen? Das vorliegende Buch behandelt detailliert die Bereiche Eventmarketing und deutscher Mittelstand. Es zeigt auf, warum Events geeignete und erfolgversprechende Manahmen sind, um die fr mittelstndische Unternehmen besonders wichtige Kundennhe und Kundenbindung auf- und auszubauen. Ob dies trotz einer eher geringen Budgetausstattung mglich ist, wird an einem aktuellen Beispiel aus der Praxis und einer empirischen Untersuchung beantwortet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.