Individuelles Lesen- und Schreibenlernen in der Schuleingangsphase

Mehrsprachigkeit der SchülerInnen als Chance
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

79,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783836464741
Seiten:
260
Autor:
Reinhilde Feitl
Gewicht:
406 g
Format:
220x150x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, welche Methode des Lesen- und Schreibenlernens in der Schuleingangsphase für Migrantenkinder geeigneter erscheint und besser zur Entfaltung der kognitiv-akademischen Sprachkompetenz dieser Kinder beiträgt. Nach einer theoretischen Durchdringung des Themas Schriftspracherwerb aus pädagogischer und naturwissenschaftlicher Sicht wird in einer mehrperspektivisch angelegten empirischen Untersuchung ein Vergleich der Prozess- und Produktdaten jeweils jener SchülerInnen angestrengt, die einerseits nach der Wiener Methode des Individuellen Lesen- und Schreibenlernens und andererseits nach einer herkömmlichen Fibellehrgangsmethode unterrichtet werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.