download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Neuromarketing

Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

29,99 €*

ISBN-13:
9783834987891
Veröffentl:
2010
Seiten:
353
Autor:
Gerhard Raab
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets Neuromarketing darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren.Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer und Maik Schindler geben einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet. Zum Verständnis und der Anwendung des Neuromarketing werden die notwendigen neurologischen und biologischen Grundlagen vermittelt und die Untersuchungsmethoden erläutert. Die Erkenntnisse und Implikationen für unterschiedliche Marketing-Bereiche, wie Markenführung und Kundenverhalten, werden anhand von praktischen Beispielen sowie Untersuchungsergebnissen beschrieben und analysiert.
"Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer und Maik Schindler geben einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet des Neuromarketing. Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren."
Einführung in die Welt des Neuromarketing.- Neurobiologische und Neurophysiologische Grundlagen.- Untersuchungsmethoden der kognitiven Neurowissenschaften.- Erkenntnisse und Implikationen für das Marketing.- Empirische Untersuchung zur Markenwahrnehmung.- Zusammenfassung und Ausblick.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.