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Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten

Festschrift für Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer
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64,99 €*

ISBN-13:
9783834987877
Veröffentl:
2010
Seiten:
606
Autor:
Reinhard Hünerberg
Serie:
Forum Marketing
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Sich schnell ändernde Märkte, technologische, soziale, politische und rechtliche Rahmenbedingungen erfordern ganzheitliche Managementkonzepte, die eine Bewältigung dieser komplexen Herausforderungen im Sinne unternehmerischer Zielsetzungen ermöglichen. In der Festschrift, die Prof. Dr. Armin Töpfer zum 65. Geburtstag gewidmet ist, stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis verschiedene Ansätze zur Lösung aktueller Herausforderungen in verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung vor. Neben Konzepten im Rahmen des Komplexitäts- und Innovationsmanagements werden auch aktuelle Ansätze und Instrumente der Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie des Customer Relationship Management und des Qualitätsmanagements präsentiert und diskutiert. Der Leser erhält mit dem vorliegenden Werk einen umfassenden und zugleich vertieften Einblick in die moderne Managementforschung und -praxis.
"In der Festschrift, die Prof. Dr. Armin Töpfer zum 65. Geburtstag gewidmet ist, stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis verschiedene Ansätze zur Lösung aktueller Herausforderungen in verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung vor. Neben Konzepten im Rahmen des Komplexitäts- und Innovationsmanagements werden auch aktuelle Ansätze und Instrumente der Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie des Customer Relationship Management und des Qualitätsmanagements präsentiert und diskutiert."
Komplexität und Ressourceneinsatz als Herausforderungen an die Unternehmensführung.- Komplexität und Ressourceneinsatz als Herausforderungen an die Unternehmensführung.- Komplexitäts- und Innovationsmanagement.- "Jedes Geschäft ist ,global-lokal': Die Zukunft der Automobilindustrie".- Komplexität bei Dienstleistungen.- Strategische Orientierungen des Innovationsmanagements in Handel und Konsumgüterindustrie.- Der Einfluss der RFID-Technologie auf die Unternehmensführung.- Qualitäts- und Komplexitätsmanagement - Parallelitäten und Interaktionen zweier Managementdisziplinen.- Human- und technologieorientiertes Wissensmanagement als Basis für Innovationen - Ein Vergleich zwischen KMU und Großunternehmen.- Innovationscontrolling von Technologieprojekten in der regenerativen Energiebranche.- Zur Komplexität von Marketinginstrumenten - Konzeptionelle Überlegungen zu einer innovativen Integration von Kommunikation und Distribution als Herausforderung an eine marktorientierte Unternehmensführung.- Unternehmens- und Mitarbeiterführung.- Ganzheitliches Supply Management in international agierenden Unternehmen.- Ganzheitliches Produktmanagement - Architektur, Betrachtungsperspektiven und Methoden.- Cause related Marketing als Instrument zur strategischen Unternehmensführung.- Teamlernen: Ansatzpunkte und Erfolgsvoraussetzungen.- Die Führungs-Paradox-These: Führungsunterstützung bei zeitkritischen Projektteams und Auswirkungen auf den Projekterfolg.- Roadmap to Brand Behavior - Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen.- Demografieorientierte (= marktorientierte) Personalarbeit.- CRM und Qualität.- Beziehungswert und Beziehungsintelligenz - Integration und Interdependenz der kunden- und unternehmensseitigen Perspektive durch intelligentesBeziehungsmanagement.- Erfolgsparameter exzellenter Customer Relationship Management-Ansätze.- Kundenzufriedenheit, Beschwerdeverhalten und Beschwerdezufriedenheit: Ein Überblick.- Der Weg zur Marktorientierung - Fallbeispiel aus dem Automotive Aftermarket.- Partnerbindung in Hersteller-Händler-Kooperationen - Das Beispiel der Automobilwirtschaft.- Marktorientierung und Prozessgestaltung im langfristigen Bauprojektgeschäft.- Treiber der Fußballfanzufriedenheit - Eine kausalanalytische Untersuchung.- Mithilfe von Kundenbindungsmanagement zum Sanierungserfolg von Unternehmen.- Qualitätssteigerung durch Six Sigma am Beispiel der Finanzindustrie.- Dialogmarketing-Excellence: Qualitäts- und Wertorientierung in der direkten Kundenansprache.

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