Führungsgespräche im Vertrieb sind unverzichtbar, kosten aber meist zu viel Zeit. Doch es geht auch anders. Karl Herndl stellt in diesem Buch eine neue Methode vor, mit der es Ihnen gelingt, Zielgespräche in nur 15 Minuten effizient zu gestalten. Sie erfahren, wie Sie mit den richtigen Fragen Problembereiche aufdecken, Lösungen erarbeiten und die vereinbarten Ziele nachverfolgen.Neu in der 2. Auflage: Die häufigsten Fehler im Zielgespräch und wie Sie sie vermeiden können."Karl Herndl zeigt in diesem Buch sehr deutlich, wie man Verkäuferdurch den richtigen Einsatz der Fragen- und Pausentechnik in kurzenGesprächen zu Spitzenleistungen anspornt. Der übersichtlicheAufbau des Buches ermöglicht einen äußerst effizienten Einsatz imFührungsalltag."Dr. Bernd Dedert, Mitglied der Vorstände Zurich Versicherung AG und Deutscher Herold Lebensversicherung, Bonn"Das Buch eignet sich für alle, die sich Impulse für ihren Führungsalltag wünschen, um Verkäufer besser führen und zu mehr Verkaufserfolgen anspornen zu können."managerSeminare
"Das 15-Minuten-Zielgespräch ist eine Methode, mit der es gelingt, Führungsgespräche im Vertrieb effizient und knackig zu gestalten. Anhand verschiedener Gesprächssituationen wird gezeigt, welche Fragen in welchen Situationen am schnellsten zum Kern der Sache führen. Die Beispiele sind so detailliert beschrieben, dass der Leser die Texte wie ein Drehbuch für die Durchführung seiner eigenen Führungsgespräche verwenden kann. Die zweite Auflage enthält ein hilfreiches Kapitel, welche Fehler bei der Anwendung des 15-Minuten-Zielgesprächs auftreten und wie man sie vermeiden kann."
Die Grundlagen.- Das 15-Minuten-Zielgespräch.- Die Kernaussagen auf einen Blick.