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Management von Kundenbeziehungen

Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente
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53,94 €*

ISBN-13:
9783834987457
Veröffentl:
2010
Seiten:
521
Autor:
Dominik Georgi
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In "Management von Kundenbeziehungen" präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.Der Inhalt¿ Perspektiven des Kundenbeziehungsmanagements: Externe Wettbewerbs- und interne Perspektive¿ Analysen im Kundenbeziehungsmanagement: Emotionen in Kundenbeziehungen, Kundenwert, Kundenbindung, Kundenmigration¿ Strategien des Kundenbeziehungsmanagements: Kundensegmentierung, Erfolgsfaktoren, Strategiekonzepte¿ Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements: Beschwerdemanagement, Live Communication, Direktkommunikation, Online-Beziehungen, Technologien in Kundenbeziehungen, Brand Communities, Interne MarkenführungDie ZielgruppenEntscheidungsträger im Bereich Marketing/Customer RelationshipManagement;Dozenten und Studenten mit den Schwerpunkten Marketing undUnternehmensstrategie."In diesem Buch bringen die Top-Marketing-Wissenschaftler im deutschsprachigen Bereich sowie herausragende Experten aus der Praxis den State of the Art zum Management von Kundenbeziehungen auf den Punkt."Professor Dr. Dr. h. c. mult. Heribert MeffertUniversität Münster
"Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In ?Management von Kundenbeziehungen? präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement."
Perspektiven des Kundenbeziehungsmanagements.- Wettbewerbsperspektiven des Kundenbeziehungsmanagements im Spannungsfeld wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Exzellenz.- Internes Relationship Management - Das Beziehungsmanagement interner Dienstleister.- Analysen im Kundenbeziehungsmanagement.- Die Bedeutung von Emotionen für die Bindung an Marken und Handelsunternehmen.- Kundenlebenswertmodelle im Einzelhandel - Ein empirischer Vergleich konkurrierender Ansätze.- Kundencontrolling - Wichtige Methoden und Techniken.- Kundenbindung bei Fast Moving Consumer Goods (FMCG).- Kundenmigration - Die Steigerung des Kundenwerts als zentrales Unternehmensziel.- Strategien des Kundenbeziehungsmanagements.- Kundensegmentierung im Kundenbeziehungsmanagement.- Erfolgsfaktoren im Kundenbeziehungsmanagement.- Management von Nonprofit-Beziehungen - ein Service Value Chainorientierter Ansatz.- Das Management von Kundenbeziehungen im Gesundheitswesen.- Sicherstellung nachhaltiger Kundenbeziehungen als Herausforderung für bankbetriebliche Steuerungssysteme.- Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements.- Gestaltung des Beschwerdemanagements - Eine integrative Betrachtung.- Einsatz und Wirkung von Instrumenten der Live Communication im Kundenbeziehungszyklus.- Die Rolle der Direktkommunikation im Management von Kundenbeziehungen öffentlicher Institutionen.- Online Relationship Marketing - Einfluss der Online-Interaktionsfrequenz auf das Beziehungsverhalten der Kunden.- Einsatz und Auswirkungen von Technologien in Kundenbeziehungen.- Kategoriezentrierte und repräsentantenorientierte Auswahlentscheidungen - Konsequenzen für das Management von Kundenbeziehungen.- Dienstleistungsbeziehungen im Gesundheitswesen - Ein Überblick zum Konzept "Shared DecisionMaking" in der Arzt-Patienten-Interaktion.- Dienstleistungsbegleitende Produkte.- Management von Kundenbeziehungen durch Brand Communities.- Interne Markenführung zum Aufbau von Mitarbeiter-Marken-Beziehungen.

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