download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Preiskomplexität

Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

42,25 €*

ISBN-13:
9783834986368
Veröffentl:
2010
Seiten:
155
Autor:
Melanie Krämer
Serie:
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Marketingmanager sehen sich zunehmend dazu aufgefordert, die Komplexität von Einkaufsumgebungen systematisch zu managen. Die optimale Gestaltung und Darstellung von Preissystemen stellt eine große Herausforderung für die Praxis dar. Melanie Krämer untersucht mit Hilfe von empirisch-experimentellen Studien, welche Faktoren ein Preissystem komplex machen, wie Konsumenten Preiskomplexität wahrnehmen und welche Auswirkungen sich daraus für die Kaufentscheidung ergeben.
"Melanie Krämer untersucht mit Hilfe von empirisch-experimentellen Studien, welche Faktoren ein Preissystem komplex machen, wie Konsumenten Preiskomplexität wahrnehmen und welche Auswirkungen sich daraus für die Kaufentscheidung ergeben."
Einführung in das Thema.- Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität, Preisfairness und Kaufverhalten.- Kosten- und Nutzenwahrnehmungen von Auswahlmöglichkeiten.- Implikationen für die Management-Praxis.- Schlussbemerkung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.