download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Standortfaktoren und Standorterfolg im Electronic Retailing

Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkungen von virtuellen Standorten elektronischer Einzelhandelsunternehmen
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

49,44 €*

ISBN-13:
9783834986160
Veröffentl:
2010
Seiten:
330
Autor:
Bianca Krol
Serie:
Information - Organisation - Produktion
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Während die Bedeutung des Standortes als Erfolgsfaktor für klassische Einzelhandelsunternehmen unumstritten ist, wurde die Untersuchung von Erfolgsfaktoren für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen bisher vernachlässigt. Bianca Krol analysiert, ob das klassische Standortfaktorensystem für Einzelhandelsunternehmen auf die Gegebenheiten virtueller Standorte von Online-Shops im Internet übertragen werden kann. Es werden potenzielle Standorterfolgsfaktoren für elektronische Einzelhandelsunternehmen identifiziert, empirisch überprüft und als umfassendes Standortfaktorensystem für virtuelle Standorte von Online-Shops präsentiert.
Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski
Einführung in Standortbetrachtungen für den elektronischen Einzelhandel.- Grundlagen der Untersuchung.- Standorttheorien und standorttheoretische Ansätze.- Erfolgsmessung für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen.- Konzeptualisierung von Erfolgsfaktoren virtueller Standorte.- Empirische Untersuchung zum Standorterfolg elektronischer Einzelhandelsunternehmen.- Schlussbetrachtungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.