Becoming a (Better) Language Teacher

 Paperback
Lieferzeit: Bezug 3-5 I

58,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783823369615
Veröffentl:
2015
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
07.08.2015
Seiten:
264
Autor:
Nora Benitt
Gewicht:
387 g
Format:
210x148x19 mm
Serie:
Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
This qualitative-interpretative study investigates a cohort of twelve English teachers enrolled in the M.A. programme ,E-LINGO - Teaching English to Young Learners'. The aim is to explore if, how and under what circumstances classroom action research, a core component of the programme, can foster teacher learning. Since the participants have different educational and cultural backgrounds and various levels of professional experience in the field of language teaching, they offer different perspectives on the object of research. Data from multiple sources are triangulated and interpreted to elicit indicators for learning and development in the form of critical learning incidents. The results suggest that not only cognitive, but also social and affective factors constitute the complex process of teacher learning.
Die Verzahnung von Theorie und Praxis in der Aus- und Fortbildung von Fremdsprachenlehrkräften ist ein zentrales Thema in der fachdidaktischen Forschungsdiskussion. Diese Studie untersucht, ob und inwieweit Aktionsforschung, d.h. die systematische und datengeleitete Untersuchung der eigenen Unterrichtspraxis, die professionelle Entwicklung von Englischlehrkräften unterstützen kann. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Aktionsforschung Lern- und Entwicklungsprozesse auf verschiedenen Ebenen anregt. Nicht nur kognitive, sondern auch soziale und emotionale Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.