Sportzeitschriften in der Bundesrepublik Deutschland

Bestandsaufnahme - Typologie - Themen - Publikum- Theoretisch-empirische Analyse eines sportpublizistischen Mediums
Lieferzeit: Nicht lieferbar I

71,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Gewicht:
490 g
Format:
210x148x32 mm
Beschreibung:
Kein anderes publizistisches Medium in der Bundesrepublik Deutschland beschäftigt sich derart konzentriert und exklusiv mit dem gesellschaftlichen Phänomen Sport wie die Sportzeitschrift. Erstmalig und umfassend für die Bundesrepublik beschreibt und typologisiert die Arbeit 197 Sportzeitschriften von Verlagen, Verbänden und Vereinen anhand ihrer publizistischen Merkmale, analysiert 26 Titel und 6 Typen auf ihre Inhalte sowie journalistischen Stilformen und untersucht in einer Fallstudie das Kommunikationsverhalten von Sportzeitschriftenlesern.
Aus dem Inhalt: U.a. Sport, Freizeit und Zeitschriften in der BRD - Bestandsaufnahme - Typologie - Themen - Nutzung und Nutzen - Bedeutung und Funktionen - Definition - Prognosen zur Zukunft.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.