Ökologie-orientierte Unternehmensführung

Theoretische Grundlagen, empirische Fallanalysen und mögliche Basisstrategien
Lieferzeit: Nicht lieferbar I

71,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Gewicht:
500 g
Format:
210x148x32 mm
Beschreibung:
Unternehmen sind in allen Funktionsbereichen (Versorgung, Produktion, Entwicklung, Marketing) von ökologischen Fragestellungen betroffen. Die empirische Analyse verschiedener Umweltschutzentscheidungen in drei Unternehmen zeigt, dass es sich dabei immer um evolutionäre Innovationsprozesse handelt. Angelehnt an Erkenntnisse der evolutionären Managementlehre werden (unternehmens-)politische, organisatorische und informationsbezogene Basisstrategien entwickelt, die eine Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte im Entscheidungsprozess erleichtern.
Aus dem Inhalt: Natürliche Umwelt als Systemumwelt - Umweltschutz in den Unternehmensbereichen Versorgung, Produktion, Entwicklung und Marketing - 3 Fallstudien - Basisstrategien zur Ökologie-Orientierung der Unternehmensführung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.