Strategisches Marketing

Lehrpersonen
Lieferzeit: Nicht lieferbar I

34,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Gewicht:
728 g
Format:
245x196x37 mm
Beschreibung:
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV®, hilft, diese Fragen zu beantworten.

Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:

"Spielarena"
"Spielverhalten"
"Spielregeln"
Für die 2. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert. Eine umfassende Fallstudie verdeutlicht die praktische Bedeutung des Konzepts.
Zweifarbiges Layout und innovatives didaktisches Konzept
A. Einführung: "Noch ein Lehrbuch zum Strategischen Marketing?"

B. Strategisches Marketing: "Was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten"

C. Spielarena, Spielverhalten und Spielregeln: "Was wir vom (Leistungs-)Sport lernen können"

D. Spielarena, Spielverhalten und Spielregeln: "Das einzig Beständige ist der Wandel"

E. Fallstudie: PlayStation, Xbox, Game Cube oder Wii?

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis
Der Meilenstein des strategischen Marketings: die KKV®-Raute! Anhand von eingängigen Beispielen aus dem Leistungssport, einem zweifarbigen Layout und einem innovativen didaktischen Konzept ist diese sehr übersichtlich und gut verständlich.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.