Sehen - werten - handeln Ethik 5./6. Jahrgangsstufe

28,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Gewicht:
456 g
Format:
243x194x36 mm
Beschreibung:
Informationen zum Titel:Die Schülerbücher enthalten ausreichend Material für einen zwei- bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text- und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen sind in sechs bzw. zwölf Themenkapiteln altersgemäß aufbereitet.Sehen - werten - handelnberücksichtigt handlungs- und produktionsorientierte Arbeitsformen und lässt sich auch gut von fachfremd Unterrichtenden verwenden.Informationen zur Reihe:Die Schülerbücher enthalten ausreichend Material für einen zwei- bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text- und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen sind in sechs bzw. zwölf Themenkapiteln altersgemäß aufbereitet.Sehen - werten - handelnberücksichtigt handlungs- und produktionsorientierte Arbeitsformen und lässt sich auch gut von fachfremd Unterrichtenden verwenden.Leistungsmessung im EthikunterrichtReferatsthemen, Hausaufgabenüberprüfungen, Tests sowie Klassenarbeiten mit Lösungen und Bewertungsschlüsseln: Die Leistungsüberprüfungen sind als Kopiervorlagen aufbereitet; sie lassen sich auch lehrwerkunabhängig einsetzen.
Informationen zur Reihe: "sehen werten handeln" enthält pro Band ausreichend Material für einen zwei bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen sind in sechs bzw. zwölf Themenkapiteln altersgemäß aufbereitet. "sehenwertenhandeln" berücksichtigt handlungs und produktionsorientierte Arbeitsformen und lässt sich auch gut von fachfremd Unterrichtenden verwenden. Dilemmageschichten Der Band basiert auf Lawrence Kohlbergs Stufenmodell der moralischen Entwicklung. Er enthält Argumentationsmuster für Dilemmageschichten und zahlreiche Beispielgeschichten für den Einsatz im Unterricht. Die Materialien beziehen sich thematisch auf die beiden Schülerbücher von "sehen - werten - handeln", sind aber auch lehrwerkunabhängig einsetzbar. Sie fördern die moralische Entwicklung der Schüler/innen. Leistungsmessung im Ethikunterricht Referatsthemen, Hausaufgabenüberprüfungen, Tests sowie Klassenarbeiten mit Lösungen und Bewertungsschlüsseln: Die Leistungsüberprüfungen sind als Kopiervorlagen aufbereitet; sie lassen sich auch lehrwerkunabhängig einsetzen.
Informationen zur Reihe:"sehen - werten - handeln" enthält pro Band ausreichend Material für einen zwei- bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text- und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen sind in sechs bzw. zwölf Themenkapiteln altersgemäß aufbereitet."sehen-werten-handeln" berücksichtigt handlungs- und produktionsorientierte Arbeitsformen und lässt sich auch gut von fachfremd Unterrichtenden verwenden.DilemmageschichtenDer Band basiert auf Lawrence Kohlbergs Stufenmodell der moralischen Entwicklung. Er enthält Argumentationsmuster für Dilemmageschichten und zahlreiche Beispielgeschichten für den Einsatz im Unterricht. Die Materialien beziehen sich thematisch auf die beiden Schülerbücher von "sehen - werten - handeln", sind aber auch lehrwerkunabhängig einsetzbar. Sie fördern die moralische Entwicklung der Schüler/innen.Leistungsmessung im EthikunterrichtReferatsthemen, Hausaufgabenüberprüfungen, Tests sowie Klassenarbeiten mit Lösungen und Bewertungsschlüsseln: Die Leistungsüberprüfungen sind als Kopiervorlagen aufbereitet; sie lassen sich auch lehrwerkunabhängig einsetzen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.