download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Verwechslung

11,99 €*

ISBN-13:
9783741218019
Veröffentl:
2016
Seiten:
400
Autor:
Hans Rudolf Ruchti
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Pierre Trittin, der kauzige Journalist, hat in der New York Times die unglaubliche Geschichte einer Verwechslung verfolgt, die schließlich zum Tod eines erwiesenermaßen Unschuldigen geführt hatte.
Weil sein Chefredaktor nichts von der Story wissen will, entschließt sich Trittin, unbezahlten Urlaub zu nehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Aber aus dem Urlaub wird nichts. Stattdessen Trittin wird entlassen.
Auf eigene Faust und auf eigene Kosten beginnt er, der Sache nachzugehen, die sich zwischen der schweizerischen Provinz und der Millionenstadt New York abgespielt hat. Begegnungen mit interessanten Menschen und spannende Erfahrungen bei den aufwändigen Recherchen entschädigen Trittin für den Frust seines Rausschmisses bei der Zeitung, bei der er langjähriger Mitarbeiter war.
Angefangen hat das Drama eines unbescholtenen, gutgläubigen Schweizertouristen bei seiner Reise in die Sommerferien an die Südspitze der Halbinsel Florida. Alles verlief planmäßig und völlig harmlos, bis er in Miami aus dem Strom ankommender Fluggäste abgedrängt wurde und in die Fänge amerikanischer Sicherheitsdienste geriet ...
Sämtliche Namen und Orte sind frei erfunden. Zeitgeschichtliche Ereignisse entstammen offiziellen Quellen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.