download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Seydlitzkürassiere

eine Regimentsgeschichte
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

10,99 €*

ISBN-13:
9783741216015
Veröffentl:
2016
Seiten:
204
Autor:
Olaf Ahrens
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Vor gut zweihundert Jahren rief der preußische König Friedrich-Wilhelm III. sein Volk erneut zu den Waffen. Der Kaiser der Franzosen, Napoleon, war von der Insel Elba zurückgekehrt und bedrohte den Frieden. Im März 1815 wurde für diesen Kampf die Errichtung eines neuen Kürassier-Regiments befohlen.Mehr als einhundert Jahre sollte dieses Regiment existieren, bis es in den Wirren nach dem ersten Weltkrieg aufhörte zu bestehen. Es ging unter, wie das Königshaus, dem es bis zu seiner Auflösung treu diente.Das Jubiläum ist auch der Anlass für dieses Buchprojekt, achtzig Jahre nach dem Erscheinen der letzten Regimentsgeschichte, die eine wichtige Quelle dieses Buches war. Auch Themen, die in den alten Arbeiten nur am Rande Beachtung fanden, wie die Uniformierung und Kasernierung, werden hier dargestellt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.