download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Gedanken sind frei

Die Erlebnisgeschichte eines jungen Mannes beim 'Bund'
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

4,49 €*

ISBN-13:
9783741213724
Veröffentl:
2016
Seiten:
430
Autor:
Joachim Rohlfing
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Im Jahre 1971 wird Peter Waldhaus zum Wehrdienst eingezogen. Einer Welt aus Befehl und Gehorsam. Vorgesetzte benehmen sich wie 'Herrgötter'. Schikanen sind an der Tagesordnung. Der Unfalltod eines Kameraden nährt seine Zweifel am Sinn und Zweck des Ganzen. Er wird trotzdem Unteroffizier und Ausbilder in einer Grundausbildung. Seine Ablehnung wächst und veranlasst ihn und seine Freunde zu destruktiven Kurzschlusshandlungen. Die Diskriminierung eines farbigen Rekruten bringt das Fass zum Überlaufen. Die Konfrontation mit den 'Alteingesessenen' ist perfekt. Er diskutiert mit seinen besten Kameraden nächtelang über das Prinzip 'Militär'. Dabei gelingt ihm der Blick hinter die Fassade.Seine Erkenntnis ist niederschmetternd und aufrüttelnd zugleich.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.