download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Woyzecks Schweigen

Die >große Magenfrage< der Gegenwart
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

4,99 €*

ISBN-13:
9783736862319
Veröffentl:
2016
Seiten:
0
Autor:
Nadine Taubert
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Dieses Buch hier kann nur wenig. Es ist weder eine Bibel, noch gibt es Neuigkeiten preis. Es sind alte Wahrheiten und vorerst müssen Grenzpunkte markiert werden, denn "keiner vermag den ganzen Büchner sich anzueignen" (Gerhart Baumann, 1976) und keiner ist in der Lage, die Lage, in der sich unsere Welt befindet, zu überblicken. So könnte man daran verzweifeln, wie es Büchner einst tat, denn es geht uns nach wie vor um die >große Magenfrage
Dieses Buch hier kann nur wenig. Es ist weder eine Bibel, noch gibt es Neuigkeiten preis. Es sind alte Wahrheiten und vorerst mussen Grenzpunkte markiert werden, denn "e;keiner vermag den ganzen Buchner sich anzueignen"e; (Gerhart Baumann, 1976) und keiner ist in der Lage, die Lage, in der sich unsere Welt befindet, zu uberblicken. So konnte man daran verzweifeln, wie es Buchner einst tat, denn es geht uns nach wie vor um die >groe Magenfrage<. Und vielleicht bleibt unsere Welt ein Fragment wie "e;Woyzeck"e;, aber wenn wir es nicht versucht haben, es besser zu machen als unsere Vorfahren oder daran anzuknupfen, werden wir die Decke, die Vorurteile eines Staates der dummen, angepassten Kinder nicht wegwerfen konnen. Sie wird ewig auf unseren Schultern lasten und unsere Enkel werden uns vielleicht den Vorwurf machen, dass wir aufgegeben und nicht die Stimme erhoben haben fur eine bessere Welt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.