Führungskraft und Mitarbeiter

Wahrnehmung der Führungsaufgaben, Effektiv kommunizieren und informieren, Mitarbeitergespräche führen
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240x170x12 mm
Beschreibung:
DER Leitfaden für erfolgreiche Mitarbeiterbeziehungen

Jede Führungskraft steht laufend in Beziehung zu Mitarbeitern, Kunden und Vorgesetzten und ist gefordert, diese Beziehungen wirkungsvoll zu gestalten. Eine effektive Information und Kommunikation kann nur durch authentisches und überzeugendes Auftreten erreicht werden.

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Wahrnehmung der Führungsaufgaben in der Beziehung zum Mitarbeiter, wobei das Mitarbeitergespräch als wichtigstes Führungsinstrument des Vorgesetzten eingesetzt wird. Es werden Führungssituationen behandelt, die die operative Zusammenarbeit betreffen (Ziele vereinbaren, delegieren, Anerkennung aussprechen, kritisieren, motivieren), Instrumente zur Mitarbeiterentwicklung dargestellt, das Ansprechen von gewünschten Veränderungen hinsichtlich der Produktivität und des Arbeitsverhaltens von Mitarbeitern behandelt usw.

Die Themen sind übersichtlich und praxisnah aufbereitet und besonders für Führungskräfte, Nachwuchskräfte, Trainer und Berater verwendbar.

NEGES' MANAGEMENT TRAINER - Das Führungstraining in Serie. Das essenzielle Know-how für alle Führungskräfte

Aus dem Inhalt
Beziehungsebene der Führungskraft
Mitarbeitergespräche
Delegation als Innovationsinstrument
Schaffung von Begeisterung und Motivation
Kritikgespräche
Konfliktmanagement
Einführung neuer Mitarbeiter
Fort- und Weiterbildung

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