download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Dreck am Stecken

Kriminalstories
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

4,99 €*

ISBN-13:
9783688115150
Veröffentl:
2018
Seiten:
124
Autor:
Hansjörg Martin
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Es muß nicht immer Mord sein.Bei Hansjörg Martin schon gar nicht. Die Mehrzahl der im vorliegenden Band enthaltenen Kriminalstories handelt von kleinen Gaunern und Menschen wie Du und Ich, die, umstände- oder veranlagungsbedingt, in etwas hineinschlittern, dem sie dann nicht gewachsen sind.Generell kann man sagen: Die Frage «Wer ist der Täter?» interessiert Martin einfach nicht. Ihm geht es darum, warum einer stiehlt, betrügt, erpreßt oder - ja, das auch - mordet. Er sagt mit seinen Worten - mal flapsig, mal gedämpft-poetisch (aber immer ohne Pathos), was schon in der «Dreigroschenoper» steht: Doch die Verhältnisse, die sind nicht so.Das alles schwingt auch in den Stories dieses Bandes mit.
Es mu nicht immer Mord sein. Bei Hansjrg Martin schon gar nicht. Die Mehrzahl der im vorliegenden Band enthaltenen Kriminalstories handelt von kleinen Gaunern und Menschen wie Du und Ich, die, umstnde- oder veranlagungsbedingt, in etwas hineinschlittern, dem sie dann nicht gewachsen sind. Generell kann man sagen: Die Frage &quote;Wer ist der Tter?&quote; interessiert Martin einfach nicht. Ihm geht es darum, warum einer stiehlt, betrgt, erpret oder - ja, das auch - mordet. Er sagt mit seinen Worten - mal flapsig, mal gedmpft-poetisch (aber immer ohne Pathos), was schon in der &quote;Dreigroschenoper&quote; steht: Doch die Verhltnisse, die sind nicht so. Das alles schwingt auch in den Stories dieses Bandes mit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.