download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Freude

Gruppentherapie, Sensitivitytraining, Ich-Erweiterung
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

9,99 €*

ISBN-13:
9783688113354
Veröffentl:
2018
Seiten:
186
Autor:
William C. Schutz
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Haß, Neid, Angst, Schuldbewußtsein, Aggressivität, sexuelle Verdrängungen, Schüchternheit, Vereinsamung, Lieblosigkeit - kurz, all die Gefühle und Reaktionen, die uns vom erfüllten Leben zusammen mit anderen Menschen fernhalten und uns im engen Käfig unserer Seele abkapseln, können auch ohne Drogen und ohne Sanatoriumsbehandlung überwunden werden. Die negativen und lebensfeindlichen Kräfte müssen nur gleichsam umgepolt werden, und schon durchströmt uns jene prickelnde Lebenslust, die heute viel zu selten empfunden wird: Freude!Der amerikanische Psychologe Dr. Schutz berichtet von den revolutionären Methoden, mit denen das «Freudenpotential» in erwachsenen Menschen reaktiviert wird. Als schöpferischer Therapeut, gestützt auf langjährige Erfahrungen in der Praxis des kollektiven Psycho-Trainings, beschreibt er die mannigfaltigen Techniken zur Auflösung, ja Entladung körperlicher Spannungszustände und damit zur Lockerung emotionaler Beklemmungen.
Ha, Neid, Angst, Schuldbewutsein, Aggressivitat, sexuelle Verdrangungen, Schuchternheit, Vereinsamung, Lieblosigkeit - kurz, all die Gefuhle und Reaktionen, die uns vom erfullten Leben zusammen mit anderen Menschen fernhalten und uns im engen Kafig unserer Seele abkapseln, konnen auch ohne Drogen und ohne Sanatoriumsbehandlung uberwunden werden. Die negativen und lebensfeindlichen Krafte mussen nur gleichsam umgepolt werden, und schon durchstromt uns jene prickelnde Lebenslust, die heute viel zu selten empfunden wird: Freude!Der amerikanische Psychologe Dr. Schutz berichtet von den revolutionren Methoden, mit denen das &quote;Freudenpotential&quote; in erwachsenen Menschen reaktiviert wird. Als schpferischer Therapeut, gesttzt auf langjhrige Erfahrungen in der Praxis des kollektiven Psycho-Trainings, beschreibt er die mannigfaltigen Techniken zur Auflsung, ja Entladung krperlicher Spannungszustnde und damit zur Lockerung emotionaler Beklemmungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.