. Investitionsentscheidungen in der Internetökonomie
Dieses Buch thematisiert den Zusammenhang zwischen Inhalten von Finanzprodukten und den Transaktionsmoglichkeiten von unterschiedlichen Portalen, auf denen Finanzprodukte dargestellt und gehandelt werden konnen. Je besser ein Nutzer ein Finanzprodukt versteht, umso souveraner wird er damit umgehen. Ein Nutzer kann dann leicht erkennen, ob sich ein Projekt oder Produkt lohnt oder nicht. Wenn ihm dann auch noch bewusst ist, dass er gefuhlsmaigen Verzerrungen unterliegt, fallt ihm eine realistische Einschatzung noch leichter. Harald Meisner geht dabei sowohl auf die Transaktionsmoglichkeiten im B2C-, im B2B- also auch im C2C-Bereich ein.
Einleitung.- Grundlagen der Internetökonomie.- Angebotsfaktoren in der Internetökonomie.- Elektronische Märkte und Finanzwirtschaft.- Investitions- und Finanzentscheidungen in der Internetökonomie.- Finanzierungen in der Internetökonomie.- Neue Herausforderungen in der Finanzsphäre.- Wege zur neuen Finanzwirtschaft.