download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Immobilienkrise in den USA und die Rolle des Federal Reserve Syste

16,99 €*

ISBN-13:
9783656236405
Veröffentl:
2012
Seiten:
24
Autor:
Dominik Schmidt
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Immobilienblase und die daraus folgende Weltwirtschafskrise in diesem Jahrzehnt erschütterte die Menschheit in ihrem Glauben an die Finanzwelt und gar an das westliche Wirtschaftssystem. Speziell in den USA war der Glaube an das uneingeschränkte Wachstum verbreitet und eine wachsende Schuldenkultur schuf ungeahnte Möglichkeiten - selbst für eigentlich Mittellose.Das Ziel der vorliegenden Arbeit soll die Untersuchung der Struktur der Fed selbst und die Klärung ihrer Rolle im Laufe der Immobilienkrise zwischen 2000 und 2008 sein. Es ist nicht Ziel dieser Arbeit finanzwirtschaftliche Vorgänge im Detail zu beleuchten und die gesamte Palette der (möglichen) Gründe für die Krise zu erforschen. Vielmehr sollen auch politische und gesellschaftliche Aspekte bei der Begutachtung eine Rolle spielen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Immobilienblase und die daraus folgende Weltwirtschafskrise in diesem Jahrzehnt erschütterte die Menschheit in ihrem Glauben an die Finanzwelt und gar an das westliche ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.