download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Chronik der Kinderradiologie

Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

39,99 €*

ISBN-13:
9783642255816
Veröffentl:
2012
Seiten:
172
Autor:
Gabriele Benz-Bohm
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
1897 wurde unter dem ersten Ordinarius für Kinderheilkunde der Medizinischen Fakultät Graz, Prof. Theodor Escherich, die erste Röntgeneinrichtung in einem Kinderkrankenhaus in Europa installiert. Bis in die 50er Jahre gehörte das Erlernen der gebräuchlichen Röntgenuntersuchungen zur Ausbildung eines Kinderarztes. So kam die erste Generation der Kinderradiologen aus der Pädiatrie.
1. Allgemeine Übersicht.- 2. Entwicklung der Kinderradiologie in Deutschland.- 3. Entwicklung der Kinderradiologie in den Niederlanden.- 4. Entwicklung der Kinderradiologie in Österreich.- 5. Entwicklung der Kinderradiologie in der Schweiz.- 6. Ausblick.- 7. Anhang.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.