download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

»Generation am Tropf des Feuilletons«

Die 68er-Bewegung und die Deutungsmuster der deutschsprachigen Presse in den Jahren 2007/2008. Eine Annäherung
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

15,99 €*

ISBN-13:
9783640170104
Veröffentl:
2008
Seiten:
41
Autor:
Ludwig Andert
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Seminar "Die '68er - ein kulturwissenschaftliches Projekt", das im Sommersemester 2007 ander Universität Siegen abgehalten wurde, supponierte Georg Bollenbeck dreiDeutungsperspektiven, aus denen man dieser Tage die Beurteilung des Phänomens 68vornehmen würde: (A) Die links-liberale Sichtweise; (B) die liberal-konservative Sichtweise;sowie (C) die nach wie vor sozialistisch-revolutionistische Sichtweise.4 Die vorliegende Arbeitmacht es sich zur Aufgabe, diesen Ansatz kritisch zu prüfen. Dass er dabei gleichzeitig als eineVorstrukturierung in die Analyse mit einfließt, ist unvermeidbar.Was den quantitativen Umfang dieser Analyse betrifft, so werden vor allem überregionaledeutsche Tageszeitungen berücksichtigt werden. Das heißt jedoch nicht, dass Ausflüge zuanderen Publikationen oder gar Medien die Arbeit nicht bereichern dürften.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Universität Siegen, 103 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Seminar Die '68er ein kulturwissenschaftliches Projekt, das im Sommersemester 2007 ander Universität Siegen abgehalten wurde, supponierte Georg ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.