download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Geschwindigkeit und ihre Folgen für den Menschen

5,99 €*

ISBN-13:
9783640168866
Veröffentl:
2008
Seiten:
10
Autor:
Patrick Assmann
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät Medien), Veranstaltung: Einführung in die Medien- und Kulturtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe das Wort Erfahrung als Ideengeber für meine Hausarbeit verwendet. In dem WortErfahrung steckt das abgewandelte Wort "fahren". Welche Beziehung zwischen diesen beidenWörtern vorhanden ist, möchte ich im folgenden Text erläutern. Es sollen dabei mehrereThemen beleuchtet werden. Da Fahren nur mit Geschwindigkeit möglich ist, soll darauf dasHauptaugenmerk liegen. Ich möchte Fragen klären wie: Welche Wirkung hat dieGeschwindigkeit auf den Menschen oder wie kann sie unter Menschen Trennungenhervorrufen? Kann die Kommunikation darunter leiden? Und zu guter letzt: WelcheBeziehung besteht zum Raum? Die heutige hektische Zeit ist Ursache für schnelles Fahren. InBezug auf das Auto und deren Vorliebe zum fahren selbst, sagt Roland Barthes:"Offensichtlich tritt an die Stelle der Alchemie der Geschwindigkeit ein anderes Prinzip:Fahren wird ausgekostet." Wir fahren mit Geschwindigkeit, weil wir Spaß daran haben?
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät Medien), Veranstaltung: Einführung in die Medien- und Kulturtheorie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe das Wort Erfahrung als Ideengeber für meine Hausarbeit verwendet. In dem ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.