Erlösmodelle im E-Business am Beispiel sozialer Netzwerke

Auswirkungen von Netzwerkeffekten auf die Erlösgenerierung im E-Business
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

21,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783639489224
Veröffentl:
2014
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
09.05.2014
Seiten:
68
Autor:
Wolfgang Neumaier
Gewicht:
119 g
Format:
220x150x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Wissen, wie Facebook und Co ihr Geld verdienen... In den letzten Jahren sind die Mitgliederzahlen in sozialen Netzwerken stark gestiegen und einige der betreibenden Unternehmen (Facebook, LinkedIn, XING) haben den Börsengang realisiert. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, auf welche Art und Weise die Anbieter sozialer Netzwerke Erlöse erwirtschaften und wie sich Netzwerkeffekte auf die Erlösgenerierung auswirken. Die Erlösmodelle ausgewählter sozialer Netzwerke werden in einer Erlösmodellmatrix dargestellt, miteinander verglichen und ein Ausblick auf die Entwicklung sozialer Netzwerke sowie deren Fähigkeit zur Erlösgenerierung gewagt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.