Crowdsourcing - Innovationstrend oder Hype?

Potenziale interaktiver Wertschöpfung
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639455564
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
08.10.2012
Seiten:
104
Autor:
Matthias Wißotzki
Gewicht:
173 g
Format:
220x150x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Der Wertschöpfungsprozess ist seit langem nicht mehr ausschließlich durch einen Ak-teur geprägt. Die Auslagerung einer Leistungserstellung ermöglicht es Unternehmen zusätzliche Kompetenzen einzubinden. Seit geraumer Zeit greifen sie dabei nicht nur auf andere Unternehmen, sondern auch auf eine Menschenmenge potenzieller Kunden, der sogenannten Crowd zurück. Dies liegt insbesondere darin begründet, dass die rasante Entwicklung der Informationsgesellschaft den Wettbewerb verschärft und daher die Bedürfnisbefriedigung der Kunden in den Fokus rückt. Diese erhalten dabei die Möglichkeit unter Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien an der Wertschöpfung zu partizipieren. Das vorliegende Buch gewährt einen Einblick, wie Crowdsourcing dabei als Schnittstel-le zwischen Unternehmen und Kunden dient und durch die neuartige Form der Arbeits-teilung zusätzliches Potenzial generiert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.