Gesundheitsorientierte Markenkommunikation

Volkskrankheit Übergewicht als Chance für die Lebensmittelindustrie und deren Marketingagenturen
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639454994
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
27.08.2012
Seiten:
136
Autor:
Miriam Kelm
Gewicht:
221 g
Format:
220x150x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Laut der WHO sind weltweit über 300 Millionen Menschen übergewichtig - Tendenz stark steigend! Dieser Trend lässt sich auch in Deutschland beob ach ten. War bislang das Rauchen das deutsche Gesundheitsproblem Nummer Eins, so wird dieses nun durch die Übergewichtsproblematik vom Spitzen platz verdrängt. Die Forderung gegenüber der Lebensmittelindustrie hierfür Verantwortung zu übernehmen, wird immer lauter. Vor diesem aktuellen Hintergrund stellt sich der Lebensmittelindustrie sowie auch deren Marketingagenturen neben der Frage nach einem ver ant wor tungsvollen Umgang auch die Frage nach den Einflussmöglichkeiten und Chancen für ihre Produkte. Das vorliegende Werk beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit dem Status Quo der Übergewichtsproblematik in Deutschland sowie den Grundlagen und Einflussmöglichkeiten der Mar ken kommunikation und zeigt das Chancenpotential in diesem Bereich auf. Eine anschließende empirische Studie untersucht das Ernährungsbewusstsein und die im Zusammenhang mit gesunder Ernährung wahrgenommenen Marken- sowie Informationswege. Neben der Lebensmittelindustrie und deren Mar ke ting agenturen richtet sich das Buch auch an Krankenkassen und pharmazeutische Unternehmen, für die eine gesunde Ernährung in ihrer Mar ken kom mu ni ka tion eine wichtige Rolle spielt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.