Was SchülerInnen dazu bewegt, ihre Hausübungen (nicht) zu erledigen

Motivation, Emotionen und Lernen
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

45,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639453751
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
26.08.2012
Seiten:
192
Autor:
Renate Aigelsreiter
Gewicht:
304 g
Format:
220x150x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Der nachlässige Umgang mit Hausübungen führt häufig zu Konflikten zwischen SchülerInnen und Lehrkräften. Diese Arbeit möchte daher aufdecken, welche Faktoren auf die Kinder und Jugendlichen bei der Erledigung von Hausaufgaben einwirken und was im Speziellen Lehrpersonen tun können, um die SchülerInnen dazu zu motivieren, ihren schulischen Pflichten außerschulisch nachzukommen. Daher wird über die Sinnhaftigkeit von Hausübungen gesprochen sowie über den dabei erhofften Lernprozess und die besonders beeinflussenden Faktoren Aufmerksamkeit, Motivation und die Lern- und Leistungsemotionen. Die Ergebnisse einer empirischen Studie geben Aufschluss über die tatsächlich vorhandenen Motive, Hausaufgaben zu erledigen. Schließlich runden PROvokativpädagogische Handlungsempfehlungen für Lehrpersonen das Thema ab.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.