RFID als Marketingstrategie

Einsatzpotentiale im Einzelhandel
 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

42,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639450231
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
06.08.2012
Seiten:
96
Autor:
Anja Jäger
Gewicht:
161 g
Format:
220x150x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fällt der Begriff RFID in Verbindung mit dem Einzelhandel, steht häufig die The matik des Datenschutzes im Vordergrund. Immer mehr Bürger fühlen sich bedroht, da ihre Daten durch den Einsatz dieser Technologie ausgespäht werden können. Oftmals wissen sie jedoch nicht, um was es sich bei RFID im ei gentlichen Sinne handelt und inwiefern ihre Daten erhoben werden. Ein Einsatz von RFID hat auf Artikelebene beachtliche Vorteile sowohl für Kunden, als auch für Unternehmen. Dieses Buch setzt genau an dieser Stelle an und erläutert, was RFID kann, wo es sich im Einzelhandel auf Verkaufsebene einsetzen lässt und welchen Nutzen Unternehmen und Verbraucher daraus ziehen können. Die Autorin Anja Jäger vermittelt einführend ein Grundverständnis über die Technologie und Entwicklung im Allgemeinen. Darauf aufbauend erläutert sie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von RFID als Instrument im Handelsmarketing. Des Weiteren werden die Grenzen und Risiken des RFID-Einsatzes im Einzelhandel diskutiert. Dieses Buch kann als Leitfaden für die Umsetzung und den richtigen Umgang mit RFID im Einzelhandel dienen. Es richtet sich an Unternehmen, Ver brau cher und Wirtschaftswissenschaftler.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.