Lernstilbasierte Adaptivität von E-Learning Kursen

Adaptivität von Moodle Kursen anhand der Lernstile von Felder und Silverman
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639255775
Seiten:
120
Autor:
Katarzyna Potocka
Gewicht:
176 g
Format:
220x150x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Der Einsatz von E-Learning Kursen hat sich in der Arbeits- und Ausbildungswelt in den letzten Jahren etabliert. In den Schulen werden immer mehr Computer in den Unterricht eingebunden und in der Arbeitswelt werden diese als Weiterbildungsmittel eingesetzt. Jeder Lernende hat in Bezug auf seine Lernstile verschiedene Präferenzen und lernt erfolgreicher, wenn der Unterricht an diese angepasst ist. In der traditionellen Lehre ist diese Anpassung nur schwer möglich, im E-Learning hingegen durch Adaptivität machbar. Dabei wird versucht, jedem Lernenden einen an seine Lernpräferenzen angepassten Kurs anzubieten, um bestmögliche Lernbedingungen zu erreichen. Im Zuge dieser Arbeit werden einige Lernstile vorgestellt. Ziel der Arbeit ist es, anhand der Lernstiltheorie von Felder und Silverman geeignete Möglichkeiten zu finden, um einen E-Learning Kurs automationsunterstützt an die Lernstile der Lernenden anzupassen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.