Marktanalyse für eine Lebensmittelverpackung

Die Erfolgsfaktoren
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

59,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783639254662
Seiten:
136
Autor:
Michaela Teufner
Gewicht:
200 g
Format:
220x150x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Der Verpackungsmarkt - ein Markt der sich selbst in Krisenzeiten äußerst positiv entwickelt. Nahezu unbemerkt nehmen Verpackungen immer größeren Einfluss auf unsere Kaufentscheidungen. Dies wird vor allem in der Lebensmittelbranche deutlich. Doch vor welchen Herausforderungen steht die Verpackungsindustrie und welche Hausaufgaben haben auch die Füllmittelhersteller noch zu erledigen? In einem Bereich in dem sowohl Preisdruck und logistische Anforderungen als auch Ästhetik eine tragende Rolle spielen, wird der Spagat zwischen gesetzlichen Regelwerken und Kundenansprüchen immer größer. Welche Faktoren bei Produktinnovation im Verpackungsbereich zum (Markt-)Erfolg führen, wird hier anhand einer umfassenden Umfeldanalyse und Interviews mit ausgewählten Experten am Bespiel einer Lebensmittelverpackung gezeigt. Dieses Buch zeigt Anforderungen und Hindernisse auf und dient sowohl als allgemeiner Überblick als auch als Grundlage für strategische Überlegungen für Interessierte und Entscheidungsträger in Verpackungs- und Lebensmittelindustrie.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.